Geschenk ab 149,95 € Warenwert
Schnelle Lieferung
Sichere Bezahlung
Liebevoll Handgefertigt
18.04.2018

Unter Schwestern Interview mit Jeannette

Dein Name?

Jeannette

Wo wohnst Du?

Stuttgart

Was machst Du beruflich?

Etwas mit schnellen Autos!

Was wolltest Du als kleines Mädchen immer werden und warum?

Tierärztin. Ich liebe Tiere, vor allem Pferde und Hunde. Auch wenn es sich heute beruflich auch noch um PS handelt, so richtig hat sich der Wunsch nicht durchgesetzt ;-)

Deine Lebensphilosophie auf den Punkt gebracht:

Ganz oder gar nicht.

Auf Instagram haben wir gesehen, dass Du schon eine ziemlich große Sammlung von SchwesterSchwester-Ohrringen hast (wie wundervoll ;)) - verrätst Du uns Deinen aktuellen Lieblings-Ohrring und wie Du ihn am liebsten kombinierst?

Tatsächlich handelt es sich bei euren Schmuckstücken eigentlich um eine Droge ;-) Sie pimpen jedes Outfit herrlich auf und sind trotz Statement-Charakter schlicht und klassisch kombinierbar. Mein Lieblingsmodell sind die Stecker im Marrakesch Style, die ich inzwischen in mehreren Farben besitze. Ich wähle sie je nach Lust & Laune, Farbe Tagesform abhängig. Auf alle Fälle ein Guter-Laune-Garant.

Ein Leben ohne Ohrringe, wäre…?
… nur ein halbes Outfit!

Mal abgesehen von Deinem Faible für schöne Accessoires – auf Instagram bekommen wir ja regelmäßig einen wunderschönen Einblick in Deine Interior-Künste. Wie würdest Du Deinen Einrichtungsstil beschreiben?

Meinen Einrichtungsstil würde ich als eine Mischung aus Country, Boho und Classy bezeichnen. Ich liebe Farben, Muster und den Mix unterschiedlicher Stoffe. Schaut gerne mal auf Instagram unter janie_in_a_bottle bei mir vorbei, dort teile ich regelmäßig Interior Stuff …

Woher kommt Dein Interesse für all die schönen Dinge, die Dich umgeben?

Das hat sich so über die Jahre entwickelt. Der Wohn- und Lifestyle wächst finde ich mit der eigenen Entwicklung, verschiedenen Wohnungen / Umzügen und natürlich auch mit der Beziehung. Man findet hier und dort mal neue Dinge und das wirklich Individuelle kommt über die Zeit. Das ist mir besonders wichtig, wie alles im Leben ist auch die Einrichtung ein Spiegel der Persönlichkeit und des Lebens, was darin stattfindet. Unseres ist vor allem gerne „bunt“ :-D

Wo holst Du Dir die Inspirationen für Deine Einrichtung?

In den Jahreszeiten befindet sich für mich immer noch die größte Inspiration. Man holt die saisonalen Highlights raus, kombiniert sie aber immer wieder neu. Und sonst natürlich: Instagram, Instagram, Instagram ….

Bist Du der Typ der a) ständig alles umdekoriert oder b) am liebsten alles an seinem Platz hält?

Definitiv: a) Bei uns ändert sich wöchentlich die Deko und ich lebe darin mein Hobby aus. Es macht mir sehr viel Spaß alles ständig zu verändern und auszuprobieren. Wandfarben und Sofabezüge stehen dabei auf Platz 1.

Und letztlich: Kannst Du uns vielleicht „so ganz unter Schwestern“ noch einen Geheimtipp auf den Weg geben, woher Du Deine Interior-Lieblingsstücke beziehst?

Die Quellen meiner Interiorstücke sind vielfältig: von Antikmarkt bis Westwing, ist alles dabei. Sehr zu empfehlen: MAGAZIN by Manufactum, dort findet man alles rund um Design und den neuesten Interior-Trend. Ständige Abwechslung des Wohnstils bringe ich dazu am liebsten durch frische (exotische) Blumen in den Wohnraum.

Danke für das schöne Interview, liebe Jeannette!